Du bist hier: Startseite > News > Kategorie Borussia Dortmund

Tscheche Jan Koller geht zum AS Monaco

bvb.gif

Der rechtzeitig zur Weltmeisterschaft fit gewordene BVB-Angreifer hatte schon vor längerer Zeit angekündigt, zum Ende der Saison 2005/06 die ins Mittelfeld abgerutschten Dortmunder zu verlassen. Nun steht mit dem Ligue 1-Club auch Kollers neuer Verein fest. Die Monegassen, UEFA Champions-League-Finalist von 2004, gaben dem 2,02m-Hünen einen Zweijahresvertrag.

05. Juni 2006 - Martin Busch

London oder Madrid - Hauptsache nicht Dortmund.

bvb.gif

Das Kapitel Tomas Rosicky ist für Borussia Dortmund (endlich) abgeschlossen, der als Wunderknabe geholte und nur temporär so spielende Tscheche verlässt den Verein und wechselt nach der Absage von Atletico Madrid zum Lehmann-Club Arsenal London. 10 Millionen Euro fließen in die hungrige Vereinskasse, besser hätte es für den BVB kaum kommen können.

23. Mai 2006 - Marcel Hermes

Pienaar kommt nach Westfalen

bvb.gif

Mit dem südafrikanischen Nationalspieler Steven Pienaar hat sich Borussia Dortmund für die kommende Saison eine schlagkräftige Alternative oder Ergänzung zu dem möglicherweise abwandernden Tomas Rosicky im Mittelfeld verschafft. Der 23-Jährige kommt im Sommer ablösefrei von Ajax Amsterdam und bleibt vertragsmäßig drei Jahre den Borussen treu.

18. Januar 2006 - Marcel Hermes

Borussia Dortmund mit Pienaar einig

bvb.gif

Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mitteilte ist die Verpflichtung des südafrikanischen Talentes Steven Pienaar beschlossene Sache. Der 23-jährige Spieler in Diensten von Ajax Amsterdam solle spätestens im Sommer zum BVB wechseln und dessen personelle Not lindern helfen. Pienaar entschied sich gegen Mitbewerber Manchester City und erhält einen Dreijahresvertrag.

19. Dezember 2005 - Martin Busch

Niederschmetternde Diagnose für Dortmunds Koller

bvb.gif

Für Jan Koller vom BV Borussia Dortmund könnte der Auftritt am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 der letzte im schwarz-gelben Trikot gewesen sein. Der kopfballstarke Angreifer erlitt einen Riss des hinteren Kreuzbandes und wird etwa sechs Monate ausfallen. Zusätzlich ist seine Teilnahme mit der tschechischen Nationalelf bei der WM im Juni nächsten Jahres in Gefahr.

24. September 2005 - Martin Busch

Titel Datum Autor
Koller verlässt den BVB 31.08.2005 Marcel Hermes
Copyright © 2005/2006 - Florian Koerner